Zahnmedizin

Schonend, gründlich, effektiv.
Oft kommen Patienten mit einer ausgeprägten Kariesentzündung zu uns in die Zahnarztpraxis nach Hannover – die Konsequenz ist meist eine Wurzelbehandlung. Wird eine Karieserkrankung nicht rechtzeitig behandelt, kann dies dazu führen, dass eine bakterielle Entzündung auf das Wurzelkanalsystem übertragen wird.
Nach einer ersten Diagnose durch Röntgenaufnahmen wird die Temperatur- und Bissempfindlichkeit Ihres Zahns anhand spezieller Tests geprüft. Ist eine Füllung des kariesbefallenen Zahns nicht mehr ausreichend, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ob und in welchen Fällen die Notwendigkeit dafür besteht, klären wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch anhand Ihrer Röntgenbilder.
Neben unserer hochmodernen medizinischen Ausstattung können wir eine langjährige Erfahrung in dem Segment der Endodontologie vorweisen. Diese Gründe führen zu einer außerordentlich hohen Erfolgswahrscheinlichkeit Ihrer Wurzelbehandlung.
Das Ergebnis unserer PZR entspricht nicht nur Ihrem natürlichem Zahnweiß, es ist auch noch gesund!
Ihre Vorteile unserer Wurzelbehandlung:
  • Große Erfahrung unseres hochqualifizierten Teams
  • Persönliche Beratung anhand hochauflösender Röntgenbilder
  • Expertise beim Überkronen des geschädigten Zahns und bei der Rettung der Zahnsubstanz
  • Hohe Erfolgsquote bei Wurzelbehandlungen
  • Einsatz variabler und individueller Anästhesie (Sedierung, Lachgas oder Vollnarkose)
  • Gewissenhafte Nachsorge-Untersuchungen