Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin für Hannover

Gerade in der heutigen Zeit scheint sich die Gesellschaft in einem Wettkampf um ein schöneres, helleres und vor allem geraderes Lächeln zu befinden. Manchen Menschen ist ein schönes weißes Gebiss mit in die Wiege gelegt worden, bei anderen muss wiederum nachgeholfen werden. Genau darum kümmert sich die ästhetische Zahnmedizin. Aufgrund unzähliger Entwicklungen und Meilensteine in der ästhetischen Zahnmedizin ist es möglich, Zahnprobleme aller Art ansprechend zu lösen.

Mittlerweile können viele verschiedene Optionen der ästhetischen Zahnmedizin genutzt werden, die zu attraktiven Ergebnissen führen. Als Spezialist für ästhetische Zahnmedizin hat das Team der Zahnarztpraxis Dr. Gahmlich & Kollegen in Hannover Mitte einen hohen Anspruch an die Ästhetik der Behandlungen. Genau deshalb seien Sie versichert, dass sie rundum freudestrahlend mit einem schönen Lächeln unsere Praxis verlassen. Wir freuen uns auf Sie!

Ästhetische Zahnmedizin im Boom

Das immer größer werdende Schönheitsbewusstsein führt zu einer stetig wachsenden Nachfrage nach ästhetischer Zahnmedizin. Vor allem durch die einprägsame Wirkung der Medien scheint das „perfekte Aussehen“ in den Köpfen der Menschen nahezu „eingebrannt“. Bestimmte Eigenschaften, wie Gesundheit, Erfolg und Vitalität werden im Beruf und im privaten Umfeld sofort mit weißen, geraden Zähnen und einem unbefangenen Lächeln in Verbindung gebracht. Nicht zuletzt deswegen, weil man sich selbst sicherer, attraktiver und selbstbewusster gegenüber steht.

Bleaching ist die Nr. 1 der ästhetischen Zahnmedizin

Die gefragteste Methode der Zahnaufhellung in der ästhetischen Zahnmedizin ist das Bleaching. Es ist eine der am häufigsten durchgeführten Behandlungen, denn auf schonende Art und Weise werden mit dieser Behandlungsart die Zähne schnell aufgehellt. Doch nicht nur die Farbe der Zähne, sondern auch die Form und Stellung sind für viele Patienten von großer Bedeutung. Mit Hilfe von Veneers oder kieferorthopädischen Behandlungen und Invisalign-Therapien (unsichtbare Schienen), sind Verformungen der Zähne oder Korrekturen von Fehlstellungen kein Problem mehr. Im Bereich der Parodontologie wird bei der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen auf eine angenehme Rot-Weiß-Ästhetik zwischen Zahn und Zahnfleisch geachtet. Ein weiterer wichtiger Behandlungsbereich für die ästhetische Zahnmedizin ist der Zahnersatz. Mittels Brücken, Implantaten, Prothesen, Kronen oder Inlays werden die neuen Zähne so gestaltet, dass sie kaum noch von gesunden Zähnen zu unterscheiden sind.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=“Leistungen“][vc_column_text]

Unsere Leistungen

Die ästhetische Zahnmedizin beinhaltet ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, die auch in andere Bereiche der Zahnheilkunde hineinreichen. Beispiele hierfür sind die Prothetik, die Implantologie und die professionelle Zahnreinigung. Bei Letzterer handelt es sich um eine Zahnreinigung im Rahmen der Prophylaxe. Hierbei werden die Zähne von Verfärbungen und Belägen befreit und die natürliche Farbe der Zähne kommt zum Vorschein.
In der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen ist außerdem eine weitere Aufhellung der Zähne möglich: das Bleaching. Entweder während eines Termins in der Praxis oder mit Hilfe von bestimmten Bleaching-Schienen für Zuhause. Zudem ist die Arbeit mit Veneers, mit denen die Zähne in ihrer Farbe und Form verändert werden können, kein Problem.
Besonders wichtig ist uns der Einsatz von hochwertigen, metallfreien Materialien, wie Keramik oder Kunststoff, um das Endergebnis so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Durch die Zusammenarbeit mit einem professionellen Dentallabor ist es für uns machbar, Ästhetik-Prothesen so herzustellen, dass sich deren Farben nicht mehr von Zahn und Zahnfleisch unterscheiden lassen. Auch die Implantologie ist für uns ein Spezialgebiet. Wir sind uns stets darüber bewusst, dass besonders die Frontzähne nicht nur ihre Funktion, sondern auch die Ästhetik erfüllen müssen.
Nicht nur in der Implantologie, sondern auch in all unseren anderen Leistungsangeboten, haben wir es uns in der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen auf die Fahne geschrieben, auf höchstem Niveau zu arbeiten und unseren Patienten das perfekte ästhetische Ergebnis zu ermöglichen. Eine Behandlung ist für uns erst dann beendet, wenn sowohl der Patient, als auch der Zahnarzt mit dem Resultat zufrieden ist.

Ihre Vorteile

Das Wichtigste für eine erfolgreiche Behandlung ist, neben der Teilnahme an vielen Seminaren und Fortbildungen, die jahrelange Erfahrung im Bereich ästhetische Zahnmedizin. Und genau diese hat das Team der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen schon seit vielen Jahren.

Dazu kommen noch einige Qualifikationen und Zertifizierungen, die die Arbeit auf höchstem ästhetischem Niveau untermauern. Die Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen hat durch die gute und vertraute Zusammenarbeit mit einem qualitativ hochwertigen Dentallabor die Möglichkeit, den Patienten das Rundum-Paket anzubieten.

Von der Beratung, über die Planung, bis hin zur Durchführung ist alles machbar. Kurz: In der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen können durch unsere langjährige Erfahrung, Fachkenntnis und die technischen Möglichkeiten auch ästhetisch schwierige Fälle behandelt werden.

Unsere Erfolge

Einer Menge Patienten, die viele Jahre aus Scham nicht zum Zahnarzt gegangen sind, konnten wir mit unseren qualitativ hochwertigen ästhetischen Behandlungen ein neues Selbstvertrauen und ein neues Lächeln zurückgeben. Das ist genau die Motivation, mit der wir in der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen arbeiten: Zuvor leidende Patienten, die mit einem neuen Lebensgefühl die Praxis verlassen. Aber natürlich auch kleinere ästhetische Mängel, die durch ein Bleaching oder ein Veneer erfolgreich behoben werden können, sind für uns und auch für unsere Patienten eine Freude.[/vc_column_text][/vc_accordion_tab][vc_accordion_tab title=“Beratung & Kosten“][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Wir beraten Sie in Hannover

In der ästhetischen Zahnmedizin kann eine Behandlung, abhängig von der zu beanspruchenden Dienstleistung, meist sehr lange andauern. Das A und O bei einer Beratung ist, dem Patienten, der sich in den meisten Fällen für ein ästhetisches Problem schämt, Verständnis entgegenzubringen. Ziel für die Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen ist es, gemeinsam mit dem Patienten eine perfekte Lösung für seine Probleme zu finden.

Eine Beratung in der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen läuft grundsätzlich nach einem bestimmten Schema. Zuerst wird mit jedem Patienten der Ist-Zustand besprochen und auf die Änderungen eingegangen, die er sich durch eine Behandlung bei uns wünscht. Mit Hilfe von Bildern und Modellen können erste Vorstellungen geschaffen werden, wie das Ergebnis am Ende aussehen könnte.

Ist die Entscheidung für eine Behandlungsart in der ästhetischen Zahnmedizin gefallen, können unsere Zahntechniker schon einmal Schablonen und Schienen herstellen, um das Endergebnis live im Mund des Patienten zu simulieren. Durch diese Methode kann ein Patient noch eventuelle Änderungen äußern und wir können die genauen Wünsche einbeziehen.

Das Wichtigste für uns ist dabei, dass unsere Patienten eine realistische Einschätzung gegenüber der ästhetischen Zahnmedizin bekommen und wir ein ansprechendes und natürlich aussehendes Resultat erbringen.

Kosten der ästhetischen Zahnmedizin

Wir, das Team der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen, haben für jede Behandlung die höchst möglichen Ansprüche an die Ästhetik, was dazu führt, dass so gut wie jede Behandlung zum Bereich ästhetische Zahnmedizin zählt. Handelt es sich bei der Fertigung einer Krone, einer Brücke oder eines Implantates um eine medizinisch notwendige Behandlung, so bleibt der feste, von den Krankenkassen gewährte, Zuschuss erst einmal unbeteiligt. Entstehen Mehrkosten durch zusätzliche Aufgaben bei sehr aufwändigen Behandlungen, so muss der Patient diese Kosten selbst tragen. Rein ästhetische Behandlungen, also Behandlungen, bei denen z. B. nur ein Bleaching oder Veneers gemacht werden, sind vom zu Behandelnden komplett selbst zu übernehmen. Zuschüsse werden von Krankenkassen je nach Versicherungstarif gewährt, wenn die ästhetische Behandlung im Zuge einer Heilbehandlung gemacht wird. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie sich vor einer Behandlung mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen und sich über die Tarife zur ästhetischen Zahnmedizin informieren. Wir stehen Ihnen natürlich auch gerne bei Fragen zur Seite!

Die Ansprüche an die ästhetische Zahnmedizin wachsen

Größere Nachfrage nach Leistungen und höhere Ansprüche an die Ergebnisse – das sind die Trends in der ästhetischen Zahnmedizin der letzten Jahre. Dank neuster Technologien und Möglichkeiten sind wir immer bereit, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Als Beispiel lassen sich hier der vollkeramische, metallfreie Zahnersatz und der ästhetisch perfekte Einsatz von Implantaten aufzeigen. Es ist uns heute durch eine dauerhafte Materialweiterentwicklung möglich, jede Form und Farbe der Zähne herzustellen und an die eigenen Zähne anzupassen.

Uns ist natürlich bewusst, dass die Ansprüche an die ästhetische Zahnmedizin immer weiter wachsen werden. Immer mehr junge Menschen achten auf ihr Äußeres und die Ästhetik, aber es ist uns ebenfalls klar, dass durch den demografischen Wandel immer mehr ältere Menschen die ästhetische Zahnmedizin in Anspruch nehmen wollen und Handlungsbedarf vorhanden ist.

Schöne Zähne kann man Zuhause pflegen

Wir können dank unserer Erfahrung und unserer technischen Ausstattung fast jeden ästhetischen Fall behandeln und rekonstruieren. Natürlich ist es aber auch für uns attraktiver, wenn Sie gepflegte Zähne haben und wir gar nicht erst einen ästhetischen Eingriff machen müssen. Wer gepflegte Zähne haben will, der muss sie auch zuhause pflegen. Dazu gehören die tägliche Mundhygiene, die Zwischenraumreinigung, aber auch der halbjährliche Kontrolltermin und die Prophylaxe in der Praxis Dr. Gahmlich & Kollegen. Wer zusätzlich seine Zähne pflegen will, damit sie gesund und schön sind, der sollte z. B. eine Knirscherschiene tragen oder Rotwein, Kaffee und Nikotin nur in Maßen zu sich nehmen.

Ihre Zähne in besten Händen

Unser Team von Zahnarztpraxis Dr. Gahmlich ist seit Jahren auf die ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Mit Termin haben Sie bei uns in Hannover Stadtmitte / Zentrum keine langen Wartezeiten. Ihre Wünsche besprechen wir gerne diskret und in einer adäquaten Atmosphäre. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.