Image
01
Ästhetik

Icon

Gesunde Zähne sind schöne Zähne.
Karies im Anfangsstadium führt zu Veränderungen der Farbschattierung auf glatten Oberflächen: sogenannte White Spots. Unsere Icon-Behandlung kann dieses Problem lösen, bevor es entsteht.
Bis jetzt gab es noch keine zufriedenstellende Lösung zur Behandlung solcher White Spots, die oft nach dem Entfernen von Zahnspangen auftreten. Wie wir aus zahnärztlicher Erfahrung wissen, sind dabei besonders die Zwischenzahn- Bereiche gefährdet. Diese sind jedoch nur schwer zu erreichen. Bei der Kariesinfiltration mit Icon füllen wir die Lücke zwischen den Therapieoptionen Prophylaxe und Füllung.
Durch diese Behandlung gleichen wir die Läsion optisch dem gesunden Schmelz an. Diese innovative, invasive Methode setzen wir auch für ästhetisch relevante Bereiche im Frontzahnbereich ein. Dabei verhindert das Verschließen des Porensystems, dass Säuren weiterhin in den Zahn eindringen. So können wir das Fortschreiten beginnender Karies frühzeitig stoppen.
Das Ergebnis unserer PZR entspricht nicht nur Ihrem natürlichem Zahnweiß, es ist auch noch gesund!
Ihre Vorteile unserer Icon-Behandlung:
  • Ästhetisches Ergebnis für schöne Zähne dank glatter Zahnoberfläche
  • Frühzeitiges stoppen von Initialkaries (Langzeitwirkung)
  • Einfachste Behandlung in nur einer Sitzung
  • Erhalt gesunder Zahnsubstanz
  • Schmerzfreie Methode – ohne Anästhesie, ohne Bohren